Anmelden

Online-CheckUp

Jetzt durchchecken.

Online-CheckUp

Jetzt durchchecken.

Erledigen Sie ihre Bankgeschäfte auch
flexibel von zu Hause aus? Das ist heute
wichtiger denn je.

Online-CheckUp

Machen Sie jetzt Ihren Online-CheckUp.
Wir haben die Antwort, wenn es um das Thema flexible Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte von zu Hause aus geht. Denn in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, überall und jederzeit handlungsfähig zu sein.

Sollten Sie einen der folgenden Bausteine aktuell nicht nutzen, unterstützen wir Sie gerne bei der Umsetzung.

Ihr Online-CheckUp:

Nutze ich bereits das Online-Banking der Sparkasse?

Kontostand abrufen, Überweisungen tätigen, Daueraufträge ändern oder Kontoauszug elektronisch abrufen – mit unserem Online-Banking stehen Ihnen zahlreiche Funktionen rund um Ihren Zahlungsverkehr zur Verfügung.  Darüber hinaus können Sie viele weitere Online-Services nutzen von Adressänderung bis Wertpapierhandel. Über Ihr persönliches Postfach im Online-Banking oder in der S-App treten Sie ganz bequem mit Ihrem Berater in Kontakt.

Einen Online-Banking-Zugang können Sie sich ganz einfach und in nur wenigen Minuten online beantragen. Ihr Berater meldet sich bei Ihnen wegen der weiteren Vorgehensweise.

Habe ich die Sparkassen-App auf meinem Smartphone installiert?

Um auch über Ihr Tablet oder Smartphone das Online-Banking nutzen zu können, laden Sie einfach unsere Sparkassen-App herunter.

Zusätzlich zu den Banking-Funktionen per Online-Banking am PC oder Laptop bietet Ihnen die Sparkassen-App weitere tolle Features:

  • Bequem den nächsten Geld­automaten und die nächste Spar­kasse finden
  • Mit giropay | Kwitt Geld von Handy zu Handy überweisen – Beträge bis 30 Euro in der Regel ohne TAN¹
  • Schnell und bequem Rechnungen bezahlen - mit der Foto­über­weisung oder durch Ein­scannen des Rechnungs-QR-Codes (GiroCode)
  • Nutzen Sie die S-App auch für Ihr Banking bei anderen Banken
Habe ich die App "S-ID-Check" für Online-Einkäufe mit meiner Kreditkarte aktiviert?

Aufgrund einer neuen EU-Richtlinie müssen seit 14. September 2019 europäische Online-Händler ein Sicherheits­verfahren bei Kredit­karten­zahlungen im Internet einführen. Jede Zahlung muss demnach
mit einer Transaktionsnummer freigegeben werden. Diese erhalten Sie über die App "S-ID-Check".

Registrieren Sie sich jetzt für das Sicherheits­verfahren , um weiterhin überall online mit Ihrer Kreditkarte bezahlen zu können. Laden Sie dafür die App „S-ID-Check“ auf Ihr Smartphone herunter. Die Registrierung können Sie ganz einfach innerhalb der App vornehmen.

Sind meine aktuellen Kontaktdaten bei der Sparkasse hinterlegt?

Nur mit aktuellen Kontaktdaten können wir Sie telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Prüfen Sie einfach im Online-Banking, ob ihre Kontaktdaten korrekt und vollständig sind. Änderungen können Sie direkt online erfassen.

Habe ich der Sparkasse meine Einwilligung zur Kontaktaufnahme erteilt?

Gute Beratung und Betreuung sind auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Damit wir Ihre Ziele und Wünsche noch besser kennenlernen, stimmen Sie bitte mit Bestätigen der Verarbeitung Ihrer Daten zu. Die Einwilligungen sind freiwillig und können jederzeit, auch einzeln, mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Sie entscheiden, wie die Sparkasse Ihre Daten nutzen kann. Folgen Sie einfach dem Link und und bearbeiten Sie online ihre Einwilligungserklärung.

Unser Tipp für Sie

Hygienisch bezahlen

Wenn Sie einkaufen gehen, so verzichten Sie nach Möglichkeit auf die Zahlung mit Bargeld. Mit Ihrer Kreditkarte und mit der Sparkassen-Card Debitkarte (ZKG) können Sie kontaktlos zahlen. Bezahlen Sie auch mit Ihrem Smatphone schnell und sicher. Das geht ganz einfach mit Apple Pay. Oder auch mit der App "Mobiles Bezahlen" für ihr Android™ Smartphone.

¹Regulatorische Vorgaben sehen grundsätzlich eine TAN-Eingabe vor. Intelligente Sicherheitssysteme Ihrer Sparkasse ermöglichen, dass Ihre Kwitt-Überweisungen weitestgehend TAN-frei bleiben.

Wir sind für Sie da

Wir sind auch weiterhin über folgende Wege für Sie da. 


Nutzen Sie gerne unsere digitalen Angebote und Services oder das Telefon, um mit uns in Kontakt zu treten.  

Nachricht an die Sparkasse

Der einfache Weg um schnell Ihren Sparkassen-Berater zu kontaktieren.

Servicechat

Über unseren Servicechat können Sie von 8:00 bis 18:30 Uhr allgemeine Service-Anfragen an uns stellen.  

Kundenservice-Center²

Unser Kundenservice-Center nimmt gerne telefonisch Ihr Anliegen entgegen. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8:00 bis 18:30 Uhr unter der Telefonnummer +49 6441 409-5000.

Kundenservice-Center²

Unser Kundenservice-Center nimmt gerne telefonisch Ihr Anliegen entgegen. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8:00 bis 18:30 Uhr unter der Telefonnummer +49 6441 409-5000.

² Es gelten die regulären Preise Ihres Telefon-Vertragspartners.

i