Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen.
Es ist unser Ziel, Produkte, Dienstleistungen und Service mit hoher Qualität anzubieten, um so die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Dabei hilft uns besonders Ihr Lob oder Ihre Kritik, denn Sie wissen am besten, was Sie von uns erwarten.
Wo Menschen arbeiten, lassen sich Fehler trotz großer Sorgfalt nicht immer vermeiden. Bitte geben Sie uns die Chance, aus Ihrem Feedback zu lernen.
„Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.“ (Henry Ford)
Ob wir einen Fehler gemacht haben, ein Missverständnis vorliegt oder Sie einfach andere Erwartungen an uns hatten – lassen Sie uns gemeinsam durch eine offene Kommunikation eine Lösung finden.
Mit einem qualifizierten Beschwerdemanagement können Fehler deutlich reduziert werden. Wir stellen deshalb bei der Bearbeitung von Beschwerden
in den Vordergrund.
Ihr Ansprechpartner in unserem Haus bleibt selbstverständlich immer Ihr Kundenberater.
Darüber hinaus erreichen Sie unser Beschwerdemanagement
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Lob
Ihre positiven Erfahrungen sind wichtig. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefallen hat.
Kritik
Ihre Meinung hilft uns zu wachsen. Lassen Sie uns wissen, was nicht optimal gelaufen ist.
Beschwerdemanagement-Grundsätze der Sparkasse
Wir haben eine Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement vorgesehen. Hier finden Sie die Beschwerdemanagement-Grundsätze im PDF-Format.
Schlichtungsstelle
Bei Streitigkeiten mit der Sparkasse besteht die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes zu wenden. Nähere Informationen finden Sie im PDF-Dokument.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.