Hauptnavigation

Kundenservice-Center

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Kundenservice-Center

Wir nehmen uns Zeit für Sie

  • Terminwünsche, Serviceleistungen und Zahlungsverkehr telefonisch erledigen
  • schnell, einfach und digital

Ihr Team im Kundenservice-Center 

Serviceangebot

Unser Serviceangebot für Sie

Welchen Service Sie auch nutzen, Ihnen steht ein kompetentes und erfahrenes Team von Ansprechpartnern zur Seite.

Auskünfte rund um die Sparkasse
  • Informationen zu unseren Anlageprodukten
  • Informationen zu unseren Girokonten
  • Informationen rund um unser Verbundpartnerangebot
  • Informationen zur Sparkassen-Card (Debitkarte) und Sparkassen-Kreditkarte
  • Öffnungszeiten & Filialausstattung
Kontakt zum Berater und Terminvereinbarung
  • Nachricht an Fachabteilung
  • Nachricht an Filiale
  • Nachricht an Kundenberater
  • Terminvereinbarung mit Kundenberater
  • Terminvereinbarung mit Immobilien-Center
Zahlungsverkehr
  • Dauerauftrag anlegen/ändern/löschen
  • PS-Los-Verwaltung
  • IBAN - Auskunft der eigenen IBAN-Nummer
  • Kontoinformationen abrufen
  • Lastschriftrückgabe durchführen
  • Überweisung durchführen (mit Telefonbanking)
  • Überweisung Ausland und SEPA (mit Telefonbanking)
  • Überweisung Blitzgiro/Eilauftrag
  • Überweisungsnachfrage
  • Überweisungsrückruf
  • Umbuchungen
  • Detailierte Umsatzauskunft
Online-Banking
  • Hilfestellung rund ums Online-Banking (1st Level-Support)
  • Online-Banking Zugang sperren
  • Online-Banking Sperre aufheben
Serviceleistungen
  • Kartensperre Sparkassen-Card (Debitkarte) und Sparkassen-Kreditkarte
  • Adressdaten ändern
  • Freistellungsdaten/Änderungsantrag anfordern
  • Recherche/Belegkopien anfordern
  • Sortenbestellung durchführen
  • Edelmetallbestellung durchführen
  • Sparkassen-Card (Debitkarte) Sperre aufheben
  • Sparkassen-Card (Debitkarte) und Sparkassen-Kreditkarte - Ersatzkartenbestellung
  • Sparkassen-Card (Debitkarte) und Sparkassen-Kreditkarte - Schadensfall
  • Duplikatsauszug beantragen
  • Einrichten, ändern und löschen eines Kontoweckers
  • Auskünfte zu Pfändungen
  • Steuerbescheinigungen erstellen
  • Formularbestellungen (Zahlscheine/Schecks)

Zu Ihrer SicherheitBitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen die Weitergabe von personen- oder kontobezogenen Informationen nur legitimiert erfolgt.  

Erreichbarkeit

So erreichen Sie uns

Viele Ihrer Anliegen lassen sich schnell durch ein Gespräch klären.

Sie erreichen uns telefonisch in unserem Kundenservice-Center in Wetzlar unter der Rufnummer

+49 6441 409-5000 *

per Servicechat oder per E-Mail kundenservicecenter@sparkasse-wetzlar.de.

Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:30 Uhr.

Bei Fragen rund ums Internet-Banking erreichen Sie uns unter der Rufnummer

+49 6441 409-9410 * .

Sperr-Notruf

           116 116 **

Der Sperr-Notruf für alle Karten und Ihren Online-Banking-Zugang – Tag und Nacht für Sie da.

Terminierter Rückrufwunsch

Sollten Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen, haben Sie die Möglichkeit direkt aus unserer Warteschleife heraus einen terminierten Rückrufwunsch zu vereinbaren oder sich für virtuelles Warten zu entscheiden. Wir rufen Sie zum vereinbarten Zeitpunkt zurück. 

* Es gelten die regulären Preise Ihres Telefon-Vertragspartners.

** Anrufe aus dem deutschen Festnetz sind kostenfrei  

i